Dienstag, 15.07.2014

AP Calculus

Hallo, mein heutiger Blogeintrag ist für alle Austauschschüler des G8-Zuges, die nach dem Austauschjahr in der 10. Klasse gleich in die Kursstufe einsteigen wollen!

In eurer amerikanischen / kanadischen Schule solltet ihr versuchen mindestens in Mathe einen sogenannten AP-Courses belegen.Diese Advanced Placement (AP) sind Kurse die von amerikanischen und kanadischen High Schools auf College-Niveau angeboten werden. Aber in Mathe und einigen weiteren Fächern gibt es weitere speziell ausgelegte Kurse die sich mit bestimmten Themen befassen.

Heute hat mir mein Mathelehrer geraten den AP-Calculus zu wählen, da dieses Thema den Großteil des Unterrichtsstoffes der 10. Klasse ausmacht. Der Rest der überwiegend aus Vektoren und Wahrscheinlichkeitsrechnung besteht, soll leicht nachzuarbeitet sein.

Ihr solltet aber im Vorab noch einmal mit eurem Mathelehrer, … sprechen damit er euch noch einmal berät. Allerdings werden die Koordinatoren der amerikanischen / kanadischen Schule versuchen euch die Wahl des Kurses abzuraten. Deshalb ist es noch wichtig euch vor eurer Abreise über diesen Kurs zu informieren.