Mittwoch, 19.02.2014

Bewerbungsmaterial für die amerikanische Schule

Heute habe ich die beglaubigten Kopien der letzten drei Zeugnisse, das Essay über mich und ein Empfehlungsschreiben einer Lehrerin an CAP geschickt. Frau Jäkel wird alles zu den drei, von mir ausgewählten Schulen schicken. In ein paar Wochen werde ich erfahren, von welcher Schule ich eine Zusage bekomme.


Der Letzte Teil der für die Bewerbung für die amerikanische Schule noch fehlt ist der SLEP-Test („Secondary Language English Proficiency“ der Test wurde für Schüler entwickelt, die ein Jahr in einer Schule im Ausland planen. Der Test dauert ca. 90 Minuten und es werden das Hör- und Leseverständnis getestet). Die Schule die sich zuvor überlegt hat mich aufzunehmen, wird sich dann diesen Test ansehen und entscheiden, ob sie mich endgültig aufnimmt. Denn für einige Schulen muss eine bestimmte Punktzahl in diesem Test erreicht werden.


Der Termin für den Test wird aber erst noch bekannt gegeben.