Sonntag, 23.02.2014

Einladung zum Vorbereitungsseminar

Heute habe ich eine Einladung zum „Vorbereitungsseminar“ bekommen. Für das Seminar wurden mir von CAP zwei Termine gegeben der erste Termin wäre am Samstag den 31.05.2014 bis Sonntag den 01.06.2014 das Seminar würde dann in Nürnberg stattfinden. Der 2. Termin ist für Samstag den 28.06.2014 bis Sonntag den 29.06.2014 in Hagen ausgelegt.

Dieses Seminar wird für alle Austauschschüler, die ihr Austauschjahr mit CAP verbringen angeboten. Für die Schüler des USA – Programms ist es sogar Pflicht.

Hauptsächlich dient das Vorbereitungsseminar als Vorbereitung der Schüler auf den Auslandsaufenthalt und als Austausch zwischen anderen Austauschschülern selbst. Danach wird eine „Elternrunde“ angeboten, in der die Eltern wichtige Informationen zum Visum, zum Flug und ähnlichem bekommen.

Ich habe mich für den ersten Termin in Nürnberg entschieden. Auch meine Eltern werden an der Elternrunde teilnehmen.