Montag, 02.03.2015

Ende des ersten Semesters

Das Ende des ersten Semesters an der Littel Flower High School, brachte meinen Mitschülern und mir einige VIP-Punkte für die Abschlussfeier meiner Schule ein. Die Feier findet zwei Wochen vor Ende der Schulzeit statt. Durch perfekte Anwesenheit und unauffälligem Verhalten werden von der Schulleitung Punkte vergeben. Durch Anwesenheit verschiedener schulischer... und dem Mitwirken an sozialen Projekten kann man durch das Jahr hindurch ebenfalls VIP-Punkte sammeln.

Bereits während des Homerooms wurden die Punkte sowie Gutscheine für Anstecknadeln (für Unauffälliges Verhalten der Schuler) und Rosen (für perfekte Anwesenheit) verteilt. Die Gutscheine konnte man während der Mittagspause einlösen.

Das also ist bereits das Ende des ersten Semesters. Die Mid-Terms (der Stoff des Halbjahres jedes Kurses in jeweils einem Test zusammengefasst) sind vorbei, Score-Points sind bereits in die Register eingetragen und die „Reportcards“ wurden den Eltern zugeschickt. Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben, dass die Hälfte meines Auslandsjahres schon vorbei ist! Ich hatte wundervolle Zeit und unglaublich viel Spaß mit meinen Freunden und meiner Gastfamilie.