Sonntag, 24.11.2013

Habe eine Entscheidung getroffen :)

Nachdem ich bei einigen Organisationen gelesen habe, dass ein Austauschjahr während der 10. Klasse für den G8-Zug sinnvoll wäre, habe ich mich entscheiden das Nächste Schuljahr 2014/15 im Ausland zu verbringen. Deshalb werde ich mir eine Organisation suchen, die auch Privatschulen anbietet. Die Suche nach einer solchen Organisation kann ich ja jetzt im Handbuch Fernweh etwas eingrenzen.

So kann ich gleich in die Kursstufe der deutschen Schule einsteigen. Mehr gibt es vorerst nicht zu erzählen, ich melde mich wieder, wenn ich mich für ein paar Organisationen entschieden habe.

Für Schüler des G9-Zugs wäre noch interessant, dass hier ein Austauschjahr während der 11. Klasse sinnvoll wäre.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende :)