Freitag, 12.06.2015

Last Day of School

Der letzte Schultag also! Wie ich vor zwei Wochen bereits erfahren habe, wird die langjährige ESOL-Lehrerin nächstes Jahr in einer anderen Schule unterrichten. Der Abschied ist schwer und bereits gestern musste ich mich von einigen meiner Sopomorfreunden und Freshmanfreunden verabschieden, die gleich nach Schulschluss in den Urlaub fahren, denn heute waren nur Juniors in der Schule anwesend.

Da vorgestern meine Eltern aus Deutschland angereist sind, habe ich beschlossen ihnen heute die Schule zu zeigen, da wir nur drei Stunden in der Schule verbringen werden, habe ich sie gleich am Morgen mit in die Schule genommen, wo meine ESOL-Lehrerin sie freundlich in Empfang nahm und ihnen den Unterricht und das Schulsystem näher brachte. Auch von anderen Lehrern wurden meine Eltern herzlich empfangen und ich schweren Herzens verabschiedet! Als Abschiedsgeschenk meiner Chemielehrerin bekam ich eine LF-Schuljacke geschenkt!!

Der Abschied fällt schwer und das Wissen, diese Schule und meine guten für die nächsten Jahre nicht wieder zu sehen macht es nichteinfacher. Ich habe mir nicht vorstellen können, dass der Abschied so schwer fällt und die Zeit so schnell vergangen war. Jedoch bin ich froh dass meinen Eltern der Rundgang durch die Schule und Philadelphias Downtown gefallen hat.

Dank meiner Eltern kann ich meinen USA-Aufenthalt noch ein wenig verlängern! Meine Eltern werden noch zwei Wochen hier verbringen und eine Woche nach ihrer Abreise muss auch ich den Rückweg nach Deutschland antreten. Die Zeit ist kostbar deswegen wollen meine Gastfamilie und ich noch nicht an den Abschied denken und auch einige meiner Freunde werde ich während der Letzten Wochen noch einmal treffen. Jetzt werde ich aber noch einige Ausflüge mit meinen Eltern und meiner Gastfamilie planen.