Samstag, 06.09.2014

Little Flower Catholic High School for Girls

Hey !!! Heute war der erste Schultag für alle Sophomores, Juniors und Seniors, die bereits ein Jahr oder länger an der Schule sind. Leider habe ich noch keinen Stundenplan erhalten oder bin einer Klassenstufe zugeteilt worden. Wie ich gehört habe kann das bis zu zwei Wochen dauern, was heisst dass ich warscheinlich viel Unterrichtsstoff verpasse!

Aber jetzt möchte ich euch erstmal ein bischen was über meine Schule erzaehlen!

“Today’s students – tomorrow’s leaders” und “Fore’er we will be true.” – Die Little Flower High School legt grossen Wert auf Tradition:

 1.      2. 2.

Außerdem werden viele interessante Sportarten angeboten. Ich zum Beispiel habe mich für das erste Trimester für Cross Country angemeldet, aber es werden auch Fussball (Soccer), Field Hockey, Tennis, Volleyball,… angeboten. Das zweite Trimester fällt in den Winter, also werden Sportarten wie , Bowling, … angeboten. Und für das Letzte Trimester warden wieder  Tennis und Volleyball, ... angeboten.

Ich persoenlich möchte unbedingt ins Lacrosse-Team!

Und auch die verschiedenen Kurse an der Schule, bieten den Schülern hier eine große Bndbreite an äuserst interessanten Fächern in sämtlichen Fachgebieten (“Sprachen, Naturwissenshcaften, Sport, Kunst, Soziales, Geschichtliches, …)

Aber die Little Flower High School ist auch eine eher strenge Schule mit Regeln, die man streng zu beachten hat.

  • Die Schuluniform muss eine Bestimmte Läge haben, außerdem sind Namensschild und ein Button mit dem Aufdruck des Abshlussjahres der jeweiligen Schülerin pflicht und auch bestimmte Schue sind teil der Schuluniform.
  • Natuerlich sind Handys verboten.
  • Und in den Fluern und Klasssenraeumen darf weder gegessen noch getrunken werden.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es ein echt tolles Erlebnis ist, auf dass ich auf keinen Fall verzichten möchte!!!! Also allen Schülern, die sich überlegen das nächste Schuljahr im Ausland zu verbringen ist nur zu raten sich über Angebote zu informieren und sich auf eine tolle Zeit zu freuen!!

Hier noch meine Quellen:

1. Bild 1

2. Bild 2

3. Bild 3