Montag, 18.08.2014

Scrapbook

Hallo :)

Ich habe mir nochmal alle meine Unterlagen die ich von CAP bekommen habe durchgelesen und bin auf die Unterlagen zur Vorbereitung gestoßen. Dort habe ich dann gelesen, dass ein selbstgestaltetes Scrapbook eine gute Vorbereitung wäre. Dieses Scrapbook soll die Themen "Dein zu Hause", "Familie", "Freunde", "Gemeinde", "Besondere Freizeitaktivitäten", "Das eigene Land" und "Das Zielland" beinhalten. Außerdem kann man Zeitungsartikel die einem wichtig erscheinen ausschneiden und sie aufkleben.

Also habe ich nach Bildern und Artikeln gesucht und mit der Gestaltung eines solchen Scrapbooks angefangen. Daher kann ich sagen, dass es mir wirklich eine gute Vorbereitung ermöglicht hat. Falls euch diese Idee auch gefällt, könnt ihr das ja auch mal ausprobieren. Und ihr werdet sehen, dass ihr dabei eure eigene Heimat, euer Heimatland und das Zielland noch etwas besser kennenlernt.