Samstag, 30.11.2013

Suche nach einer für mich geeigneten Organisation

Inzwischen habe ich drei Organisationen gefunden, die für mich in Frage kommen würden: „CAP – Cultures und Perspectives“, „ CDC - Carl Duisberg Centren Intertraining &Consult GmbH“ und „HiCo Education High School & College Consulting“. Da alle Organisationen Privatschulen in den USA anbieten, habe ich mich auf das Zielland USA festgelegt.

Für alle interessierten Schüler, die ein Austauschjahr planen, möchte ich noch die Selbstbeschreibung der Organisationen aus dem Handbuch Fernweh herausschreiben:

CAP will jungen Menschen den Traum vom Leben in einem anderen Land erfüllen. Wir sind ein junges Unternehmen welches keinen Massenaustausch betreibt, sondern auf den persönlichen Kontakt und eine individuelle Betreuung setzt. Durch die eigene Erfahrung im Ausland ist CAP ein kompetenter und engagierter Partner für Eltern und Schüler.

CDC bietet im Rahmen des „Carl Duisberg High School Year“ sowie des „Carl Duisberg Boarding School Program“ jedem/r Schüler/in die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren erfahrenen Bildungsberatern zunächst kostenlos und unverbindlich ein ganz persönliches Anforderungsprofil hinsichtlich schulischer Erfordernisse (Sprachen, Mathematik, Naturwissenschaften, etc.) und besonderer Interessen im sportlichen, musischen oder sonstigen Bereichen zu erstellen. Sodann ermitteln wir auf Wunsch die für Sie bestens geeignete Privatschule, ob Tage- oder Internatsschule, ob in den USA, Kanada, Australien, Großbritannien oder Irland. Unser Ziel ist es, für jeden Teilnehmer das „perfect match“ zu finden.

HiCo Education - Agentur für internationale Schulberatung. Wir bieten Schülern die Möglichkeit, eine Schule entsprechend ihren Neigungen und Interessen zu besuchen. Wir arbeiten mit sorgfältig ausgesuchten Partnerschulen in USA, Kanada, England, Irland, Frankreich und der Schweiz zusammen. Alle Schulen wurden nach bestimmten Kriterien ausgewählt, dabei spielen das akademische Angebot wie eine gute Betreuung während des Aufenthalts eine große Rolle. Zu unserem Angebot gehören konfessionelle Privatschulen und unabhängige Privatschulen und Internate. Die Bewerber können zwischen einem Internat oder Privatschule mit Gastfamilie wählen. Durch die Zusammenarbeit können wir freie Plätze prüfen, späte Bewerber platzieren und Fächerkombinationen oder Sportmöglichkeiten abklären.