Montag, 16.02.2015

What´s up on President´s Day!

Fröhlichen President´s day euch allen!

Der dritte Februar im Jahr und der National Feiertag bescherte uns allen einen wohlverdienten schulfreien Tag. Für einige von uns bedeutet das, den ganzen Tag vor verschneiter Tür in Boston zu verbringen ;) ... für meine Gastfamilie und mich ging es jedoch auf zum „ National Constitution Center“. Dort erhielten wir eine kleine Einführung in die Geschichte der USA und hörten einen anschaulichen Vortrag über die Entwicklung der „Constitution“.

Das Constitution Center bot uns auch die Möglichkeit im Museumsteil des Centers mehr über die Wahlen und Aufgaben und eines Präsidenten und weiteren Fakten zu erfahren. Das Museum war durch seine Anschaulichkeit und Interaktionsmöglichkeit vor allem für meine jüngeren Gastgeschwister ein interessanter Teil des „Constitution Centers“.

Während meine Geschwister im Eingangsbereich durch verschiedene Spiele durch die Geschichte er USA geführt wurden, gewannen meine Gastmutter und ich eine kleine Challenge, die als Werbeaktion einer Bank angeboten wurde. Der Preis enthielt unter anderem eine „Fitbit“. Das ist eine Art Armband das meine Schrittzahl misst. Online kann ich dann mit anderen Besitzern einer Fitbit kompetieren. Das heißt auf zur nächsten Challenge!