Samstag, 17.01.2015

What to know about the Prom

Die Junior Prom ist zwar noch gut drei Monate entfernt, doch bereits jetzt sind die Juniors der Little Flower High School voller Aufregung und es wird bereits über mögliche Kleider, Frisuren, Schuhe, Make-Up und Haare diskutiert. Wäre da doch nur nicht die Schulordnung und das vorgesehene Prom Datum...

Heute Abend, war eine Versammlung der Eltern, Schüler und einigen Lehrern um Aufschluss über die Promvorschriften zu geben:                 Keine zu Weit ausgeschnittenen Kleider, keine Cut-outs, keine Bodenlange Kleider, keine Träger- oder Ärmellose Kleider, ... Außerdem ist es Begleitpersonen nicht erlaubt Saccos zu tragen.

Erlaubt sind: Knielange Cocktailkleider, sowie Knöchellange Kleider. – What´s left?

Außerdem fällt das Datum der Prom auf die Promdaten zweier anderer Schulen. Da wir eine Mädchenschule sind, tut sich das Problem auf, dass sich die meisten Schülerinnen ihren Prompartner aus einer der anderen beiden Schulen suchen. Womit sich ein weiteres Problem tut sich daher mit der Pflicht mit einer männlichen Begleitperson auf der Prom zu erscheinen auf.

Naja noch ist alles offen und trotz des Unmutes einiger Schüler über die strengen Regeln, ist die Aufregung und Freude auf die erste Juniorprom groß.